1LIVE Informant

Das Letzte: Banksy-Bild zerstört sich selbst

07.10.2018

Stell dir vor, ein Bild wird erst für über eine Million versteigert - und wird dann plötzlich zerschreddert. 😱 Das ist jetzt in London passiert - mit diesem bekannten Bild von Banksy. ⬆️

Wer war schuld?

Der Künstler selbst! Banksy hat auf Instagram geschrieben, dass er den Schredder schon vor Jahren in den Rahmen eingebaut hat.👨‍🎨 Sein Plan: sobald jemand das Bild verkaufen will, zerstört es sich selbst...

Warum macht er das?

Banksy ist für solche Aktionen bekannt. Vor einiger Zeit hat er zum Beispiel die Figur eines Guantanamo-Häftlings ins Disneyland geschmuggelt. Allerdings weiß niemand, wer er ist oder wie er aussieht. 👀 Deswegen ist auch unklar, ob er selbst bei der Auktion in London war. Die Leute da erzählen immerhin von einem mysteriösen Mann mit Hut und Sonnenbrille......😎

Und jetzt?

Jetzt ist die Hälfte des Bildes in Streifen zerschnitten. Aber es gibt wohl gute Nachrichten für den Käufer: Experten sagen, dass das Kunstwerk jetzt noch viel mehr wert ist als vorher. 💵