1LIVE Informant

Das Letzte: Handtuch-Streit im Tennis

12.10.2018

Der deutsche Tennis-Star 🎾 Alexander Zverev ⬆️ hat die Schnauze voll. 😡 Und zwar von vielen seiner Kollegen - und wie die mit Handtüchern umgehen! 💦

Handtücher?

Naja, beim Tennis schwitzt man halt. Viele Spieler lassen sich deshalb ständig Handtücher bringen - von den Ballkindern. 👦👧 Manche sogar nach jedem Ballwechsel. Vor kurzem hat ein Tennis-Star sogar ein Ballkind zur Sau gemacht, weil es seiner Meinung nach zu langsam war. 🙄

Übertrieben!

Ja - sagt auch Alexander Zverev. "Lächerlich" nennt er das, wenn Spieler nach jedem Ball zum Handtuch greifen. Für Viele sei das mittlerweile eine Art "Aberglaube" 🙏 geworden. Die Turnier-Veranstalter wollen jetzt jedenfalls mal was neues ausprobieren: Handtuchhalter‼️ Dann müssen die Ballkinder nicht jedes Mal rennen. 😊