1LIVE Informant

Eine der wichtigsten Bahn-Strecken ist wieder auf

20.10.2018

Stell dir mal vor, man würde für eine Woche die Autobahn 1 oder 3 in NRW komplett sperren müssen 🚗🚙🚌 - das würde ein mega Chaos geben! So ungefähr kannst du dir das vorstellen, was die letzte Woche bei der Bahn los war. Bis heute Morgen war nämlich die Strecke Köln-Frankfurt komplett dicht. ❌

Warum nochmal?

Vor einer Woche hatte auf DER Pendler-Route Deutschlands ein ICE gebrannt. ⬆️ Und du siehst es: Die Strecke war richtig verwüstet, nichts ging mehr. Und deshalb hatten Züge stundenlang Verspätung.

Strecke wieder frei?

Naja - also zumindest ein Gleis. Damit können aber wieder zwei von drei geplanten Zügen fahren. 🎉 Bis alles wieder normal läuft, wird es aber wohl noch dauern. Denn die Reparatur der Gleise ist kompliziert. Die Zügen fahren da bis zu 300 km/h, deshalb sind die Gleise Spezialkonstruktionen.