1LIVE Informant

Ort im Siegerland hat wieder Wasser-Ärger

21.10.2018

In Kreuztal bei Siegen müssen sich die Bewohner im Moment mit einem Problem rumschlagen, das in Deutschland im Jahr 2018 für viele wohl undenkbar ist: dass kein Wasser aus dem Hahn kommt. 🚫🚰

Warum das?

In einer Hauptwasserleitung gab's ein Leck, das jetzt schnell repariert werden musste. 👨‍🔧Vor knapp drei Wochen hatte es schon einen Wasserrohrbruch gegeben. Bei den 7.000 Kreuztalern kam deswegen kein Tropfen Wasser mehr an. Darauf mussten sich die Bewohner jetzt nochmal vorbereiten.

Wie denn?

Ihnen wurde gesagt, dass sie jede Menge Wasser in der Badewanne und in Eimern bunkern sollten 🛁 - zum Kochen, Zähne putzen und so. Beim letzten Wasserrohrbruch mussten die Menschen in Kreuztal zum Duschen 🚿 in eine Turnhalle. Das bleibt ihnen diesmal wohl erspart.