1LIVE Informant

Rassist darf bei Ryanair weiterfliegen

22.10.2018

Das ⬆️ ist ein Ausschnitt aus einem Video, das online schon fast fünf Millionen Mal geklickt wurde. Ein Passagier hat das gefilmt - er wollte mit Ryanair von Barcelona nach London fliegen und bekam mit, wie ein Mann eine schwarze Frau rassistisch beschimpft hat.

Bitte?? 😮

Der Mann ist richtig ausgeflippt! Er hat die Frau so übel beschimpft, das will ich hier gar nicht schreiben. Und er wollte auf keinen Fall, dass sie neben ihm sitzt. Das alles wäre ja schon schlimm genug, aber die Leute regen sich online noch über was anderes auf. 😡

Über was?

Der Vorfall hatte nur für die Frau Konsequenzen. Die Flugbegleiter schlugen ihr vor, sich woanders hinzusetzen, was sie auch gemacht hat. Der Mann wurde nicht rausgeworfen. Ryanair hat jetzt reagiert und gesagt, dass die Polizei eingeschaltet ist. 👮