1LIVE Informant

Viele Marokkaner wissen nicht, wie spät es ist

28.10.2018

Vor? Zurück? Wenn du heute mal wieder die übliche Verwirrung bei der Zeitumstellung hattest: Das ist nichts im Vergleich zu dem Chaos gerade in Marokko in Nordafrika... Die Menschen da sind völlig durcheinander. 😵

Was ist passiert?

Eigentlich ist es ganz witzig 😜 Die Regierung hat mal eben spontan entschieden, dass es heute KEINE Zeitumstellung gibt. Blöd nur, dass das halt SO spontan war, dass niemand drauf vorbereitet war...🙈

Und dann...?

Gab es erstmal einen Shitstorm im Netz. Viele sagen, dass sich ihre Uhren an den Handys und Computern trotzdem auf Winterzeit umgestellt haben. Die staatliche Fluggesellschaft Royal Air Maroc musste ihre Flieger mit einer Stunde Verspätung starten lassen. Und Schüler müssen ab sofort eine Stunde früher zum Unterricht als bisher. 😯

Und was sollte das?

Also die Regierung sagt, man will mit der dauerhaften Sommerzeit abends eine Stunde mehr Licht haben. Marokko hatte eigentlich erst vor 10 Jahren die Zeitumstellung eingeführt. Das Land wollte sich damit Europa anpassen. Denn damit macht Marokko viele Geschäfte.