1LIVE Informant

Wirbel um Football-Leaks

03.11.2018

Gestern habe ich dir von geheimen Plänen im europäischen Fußball erzählt: Mehrere Top-Clubs wollen offenbar ihre eigene Elite-Liga - als Gegenstück zur Champions League. ⚽🏆 Das steht in geleakten Dokumenten, die "Spiegel" und NDR ausgewertet haben und die heute weiter für viel Wirbel sorgen. 🙌

Warum?

Das Ganze wäre eine Revolution: 11 Top-Vereine, darunter Real Madrid und der FC Bayern, die in einer "Super League" spielen - privat vermarktet, damit die Vereine noch mehr von den Gewinnen haben. 💰 Schon 2021 soll die Liga starten.
Stimmt alles nicht - meint Bayern-Boss Rummenigge. 🙅‍♂️

Ach ja!?

Er hat in einem Statement klargemacht, dass er nichts von Plänen für eine Super-Liga weiß und dass der FC Bayern weiter in den Wettbewerben der UEFA spielen will. Auch Borussia Dortmund würde in der neuen Super-Liga mitmachen - als Gast-Team. Der Verein sagt, dass schon länger darüber diskutiert wird. 🤷‍♂️