1LIVE Informant

Wieder schlimme Unwetter in Italien

04.11.2018

Italien 🇮🇹 kommt nicht zur Ruhe. Wieder hat es schwere Unwetter ⛈️ ⚡ gegeben, am schlimmsten war es diesmal auf der Insel Sizilien. Es hat heftig geregnet 🌧️ und es gab Überschwemmungen. Neun Menschen sind dort ums Leben gekommen.😓

Was ist passiert?

Zwei Familien wollten hier ⬆️ zusammen das Wochenende verbringen. Ihr Haus wurde aber überflutet. Nur einer von ihnen überlebte das Hochwasser, weil er sich an einen Baum klammerte. Er rief mit seinem Handy den Notruf, aber für seine Familie und Freunde kam die Hilfe zu spät. 😞

Weitere Schäden?

Ja. Im Norden Italiens wurden Bäume wie Streichhölzer umgeknickt; hunderte wurden vom Sturm entwurzelt. Der Gouverneur der Region hat gesagt: "Es ist wie nach einem Erdbeben." Tausende Menschen in Italien haben weiter keinen Strom.