1LIVE Informant

Düsseldorfer ist bester Poetry-Slammer

11.11.2018

Wow! Ich bin ganz schön beeindruckt von ihm ⬆️ hier. Das ist Jean-Philippe Kindler aus Düsseldorf. Der ist gerade mal 22 und bester Poetry Slammer im deutschsprachigen Raum. 🇩🇪 🇦🇹 🇨🇭

Was kann er?

Besonders gut 👍 sind seine politischen Texte angekommen. Jean-Philippe slammt zum Beispiel über den Mindestlohn 🤑 und dabei wird schnell klar, dass er den für zu niedrig hält. Auch ein Text über die #metoo-Debatte ist bei dem Wettbewerb in Zürich gut angekommen. 👏

Wer hat entschieden?

Das Publikum. Erst gab es eine Jury, die aus Zuschauern bestand. Im Finale hat dann der Applaus entschieden. Jean-Philippe Kindler hat den längsten bekommen. Für den Sieg gab es offiziell übrigens nur einen Apfelbaum 🍎 und Whiskey 🥃. Jean-Philippe hofft durch seinen Sieg jetzt aber vor allem auf viele Anfragen.