1LIVE Informant

Bochumer Shisha-Bar wird geräumt

11.11.2018

Na, wann warst du zum letzten Mal Wasserpfeife 💨 rauchen? Hoffentlich nicht gestern Abend in Bochum. Da wurde nämlich eine Shisha-Bar geräumt. 🚪🚫

Warum? Was war los?

Ein Besucher hatte über Kopfschmerzen und Übelkeit 🤢 geklagt. Im Krankenhaus 🏥 hat sich dann rausgestellt, dass er zu viel giftiges Kohlenmonoxid eingeatmet hatte. Das entsteht, wenn die Kohle auf den Wasserpfeifen verbrennt. 🔥 So eine Kohlenmonoxid-Vergiftung ☠️ ist richtig gefährlich. Im schlimmsten Fall kann man daran nämlich sterben. ⚰️

Kommt das öfter vor?

Ja. In letzter Zeit hat es auch schon gefährliche Situationen in Shisha-Bars zum Beispiel in Siegen und Düsseldorf gegeben. Anscheinend wird in einigen Bars nicht richtig gelüftet. 🌬️ Seit Anfang des Jahres kontrolliert die Polizei 🚓 häufiger in Shisha-Bars. Das hatte die Landesregierung angekündigt.