1LIVE Informant

Viele Frauen erleben häusliche Gewalt

16.11.2018

Es gibt Nachrichten, die man eigentlich kaum glauben kann. Letztes Jahr wurden in Deutschland 147 Frauen von ihrem Partner oder Ex-Partner getötet!

Was? 😱

Ja, echt erschreckend! Und es geht krass weiter. Über 100.000 Frauen wurden Opfer von Gewalt - also von Männern gestalkt, bedroht oder misshandelt. 😔 Der Spiegel hat die Zahlen aus dem Familienministerium. Ministerin Giffey sagt: Die Zahl ist unvorstellbar hoch für ein modernes Land wie Deutschland. 😕

Wo kommt's vor?

In allen gesellschaftlichen Schichten und auch bei allen ethnischen Hintergründen. 😕 Im Interview mit dem Spiegel meinte Giffey, dass sich das Vorurteil, dass vor allem Ausländer ihren Frauen was antun, nicht bestätigt: 70 Prozent der Täter sind Deutsche.