1LIVE Informant

Nazi-Sticker bei WhatsApp

17.11.2018

Seit Kurzem gibt's bei WhatsApp ja nicht nur GIFs sondern auch Sticker - und alle so: YEAH!!! 🤩🎉👯‍♂️

Ok, kann man geteilter Meinung sein. 🙈 Was aber gar nicht geht: Nazi-Sticker! 🤮

Echt jetzt? 😣

Ja, so was zu verbreiten ist eigentlich illegal. Aber wie der Verein "Jüdisches Forum" auf Twitter ⬆️ aufgedeckt hat, kursieren in rechten Gruppen Sticker mit dem Bild von Adolf Hitler, mit Hakenkreuzen und anderen Nazi-Symbolen ...

Was sagt WhatsApp?

WhatsApp hat 1LIVE gesagt, dass vorab keine Sticker überprüft werden - weil sie nicht im Messenger selbst sondern in anderen Apps erstellt werden. 🤔 Nazi-Symbole seien aber inakzeptabel. WhatsApp fordert seine User deshalb auf, verbotene Sticker zu melden - damit sie entfernt 🗑️ und betroffene Konten gesperrt werden können. ❌