1LIVE Informant

Das Letzte: Norweger sollen mehr Walfleisch essen

17.11.2018

Hier noch was, das bei meinen Infos-Kollegen für Kopfschütteln 🀦‍♂️ gesorgt hat: Norwegens πŸ‡³πŸ‡΄ Fischereiminister Nesvik fordert, dass seine Landsleute wieder mehr Wal 🐳πŸ₯© essen. Einer norwegischen Zeitung hat er gesagt, das sei ausgezeichnetes Fleisch, gesund und einfach gut. Eine Kampagne für mehr Walfleischkonsum bekommt deshalb umgerechnet rund 52.000 Euro. πŸ’Ά

Aber warum? πŸ˜₯

Norwegen πŸ‡³πŸ‡΄ gehört mit Japan πŸ‡―πŸ‡΅ zu den wenigen Ländern, die kommerziellen Walfang betreiben - trotz internationaler Proteste. Die norwegische Regierung argumentiert, dass Walfang eine Tradition sei und Arbeitsplätze schaffe. Tierschützer protestieren dagegen schon seit Jahren: Sie sagen, dass die Wale πŸ‹ bei der Jagd leiden. πŸ˜•