1LIVE Informant

Digital-Stress auf der Arbeit

19.11.2018

Überfordert mit Technik? Das kennst du bestimmt von deinen Eltern oder Oma und Opa 🙊🙈 Eine Studie der Uni Augsburg zeigt: Falsch gedacht! Technik stresst auch Jüngere - vor allem im Job.

Erzähl!

Vielleicht kennst du das: Auf der Arbeit gibt's eine neue Software und der Chef erwartet, dass man quasi sofort damit klar kommt - besonders die jüngeren Kollegen, denn für die ist moderne Technik ja sicherlich ein Klacks... 😩😵 Weil das aber gar nicht immer stimmt, fühlen sich 25- bis 34-Jährige oft "digital gestresst".

Ein Problem?

Die Autoren der Studie sagen, dass uns digitaler Stress weniger leistungsfähig macht. Er kann Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Müdigkeit auslösen 🤒🤕 - und die schlechte Stimmung nehmen die Gestressten dann auch mit nach Hause.