1LIVE Informant

Carsharing soll attraktiver werden

20.11.2018

So kann man es natürlich auch machen, um einen Parkplatz zu bekommen - aber das, was die Landesregierung von NRW vorhat, ist vielleicht ETWAS praktischer. 😅 Sie will, dass Carsharing in Städten attraktiver wird - unter anderem wenn es ums Parken geht.

Wie soll das gehen?

An sich ist Carsharing ja echt einfach. 🚗 In Düsseldorf und Köln zum Beispiel: Man sucht sich ein Auto, steigt ein und stellt es irgendwo in der Stadt wieder ab. Großes Problem ist aber oft: Man findet einfach keinen Parkplatz. 😡 Deshalb soll es bald ein neues Gesetz geben.

Was steht drin?

Das Gesetz soll Städten das Recht geben, mehr Flächen als Parkplätze für Carsharing-Autos auszuweisen. Zum Beispiel an den Hauptbahnhöfen. Beschlossen ist aber NOCH nichts. ❌ Die Änderung soll nächsten Monat im Landtag Thema sein.