1LIVE Informant

Vogelspinnen-Schmuggler vor Gericht

20.11.2018

An dieser Stelle wollte ich dir eigentlich ein Bild einer Vogelspinne zeigen, aber ich habe mich so unglaublich davor geekelt, ich konnte es nicht. 🕷️😱 Deshalb KANN ich es einfach nicht verstehen, wie jemand 22 Vogelspinnen schmuggeln wollte ...!

Bitte?? 😮

Ja - deshalb steht ein Mann heute in Düsseldorf vor Gericht. ⚖️ Er hatte sich 22 sogenannte Goliath-Vogelspinnen in Paraguay in Südamerika besorgt und dann in einen Koffer gesteckt. Damit flog er nach Düsseldorf. Dort holte er den Koffer aber nicht ab. Der Zoll durchleuchtete ihn und fand die Spinnen...

BAH! 😲

Ja! Die Tiere haben die Reise auch nicht überlebt. 😔Jetzt soll der Mann Strafe zahlen, er weigert sich aber. Übrigens: Für die 22 Tiere hätten Sammler zusammen bis zu 6.600 Euro gezahlt. Die Goliath-Vogelspinne ist die größte Vogelspinnenart der Welt. Ein Tier kann so schwer werden wie zwei Tafeln Schokolade ...igitt. 😶