1LIVE Informant

Montagsspiele in der Bundesliga werden abgeschafft

21.11.2018

Fußball = Wochenende und Wochenende = Fußball.⚽ Nicht nur viele kleine Vereine spielen dann, auch in der Bundesliga strömen freitags, samstags und sonntags die Zuschauer in die Stadien. Das Spiel am Montag wirkt da für viele Fans wie ein Fehler 🚫 - und der soll jetzt korrigiert werden...

Änderung?

Genau. Die Deutsche Fußball-Liga hat entschieden, dass die Montagsspiele wieder abgeschafft werden. Damit reagieren die Vereine auf den Frust der Fans. 💪 Die waren immer schon dagegen. Sie sagen, dass es total unpraktisch ist, montags ins Stadion zu gehen - vor allem bei Auswärtsspielen...

Stimmt!

Außerdem werfen sie der DFL vor, profitgierig 🤑 zu sein, weil sie dadurch mehr Fernsehrechte an Pay-TV-Sender verkaufen konnte. Nun soll Schluss sein mit den Montagsspielen - allerdings erst zur Saison 2021/22. Bis dahin sind tatsächlich alle Fernsehrechte verkauft. 😖