1LIVE Informant

Samsung-Entschuldigung wegen kranker Mitarbeiter

23.11.2018

Und? Hast du auch zugeschnappt beim Black Friday? Vielleicht ein neues Handy 📱 gekauft? Dass wir uns jederzeit die allerneueste Technik holen können, hat für andere Menschen einen hohen Preis. 😕

Wieso das?

Um Chips und Displays herzustellen, braucht man giftige Chemikalien. In den Fabriken 🏭 von Samsung in Südkorea waren die Mitarbeiter nicht genug geschützt 😷 - viele haben Blutkrebs und Hirntumore bekommen. 😱 Das ist schon lange bekannt - erst jetzt hat Samsung reagiert.

Wie denn?

Der Chef von Samsung ⬆️ hat sich heute öffentlich entschuldigt. Und das Unternehmen will jetzt auch Entschädigungen 💵 zahlen. Andere Tech-Konzerne bekommen übrigens auch immer wieder Kritik für ihre Arbeitsbedingungen - Apple soll zum Beispiel jahrelang Arbeiter in China ausgebeutet haben.