1LIVE Informant

Wettbewerbshüter gehen gegen Amazon vor

29.11.2018

Du hast sicher auch schon mal etwas bei Amazon bestellt. 🖥️ Dabei ist dir vielleicht aufgefallen, dass man über die Seite auch Produkte von anderen Händlern bestellen kann. Amazon-Marketplace heißt das. Mit diesen Händlern gibt es aber schon länger Ärger. 😡

Warum?

Die Händler beschweren sich, dass ihnen Amazon einfach kündigt, 📝ohne zu sagen, warum oder ihre Konten sperrt. 🚫 Und noch krasser ist dieser Vorwurf: Amazon leitet angeblich das Geld für die Bestellungen gar nicht oder nur verzögert an sie weiter. 😲

Und nun?

Die Wettbewerbskontrolleure vom Bundeskartellamt haben sich jetzt eingeschaltet. Es gibt nämlich den Verdacht, dass Amazon das absichtlich macht und seine Macht als großes Unternehmen ausnutzt. Kleinere Händler, die von der Plattform Marketplace abhängig sind, würden dadurch benachteiligt.