1LIVE Informant

So sollen Fahrverbote noch verhindert werden

03.12.2018

Wenn du aus Essen, Köln, Gelsenkirchen oder Bonn kommst, dann kennst du das schon: Diesel dürfen da bald wohl nicht mehr fahren. πŸš—πŸ’¨ Fahrverbote drohen aber in noch mehr Städten im Sektor.

Bei mir auch!

Dann gibt's für dich eventuell gute Nachrichten. 😊 Denn: Die Bundesregierung hat heute beim Diesel-Gipfel gesagt, dass sie richtig viel Geld locker macht, damit Fahrverbote doch nicht kommen müssen: fast eine Milliarde Euro zusätzlich. πŸ’°πŸ’°πŸ’°

Wofür?

Zum Beispiel sollen Städte damit Elektrobusse kaufen oder Diesel-Laster nachrüsten. 🚚 Damit soll auch der Verkehr digitalisiert werden, damit es weniger Staus in den Städten gibt. πŸš—πŸš™πŸš• Und das ist ja auch gut für dich, selbst wenn du keinen Diesel hast. πŸ€“