1LIVE Informant

Anti-Preis für Coca Cola

04.12.2018

Was drauf steht, ist nicht immer drin. ⚡❌⚡ Schon lange gibt's diesen Vorwurf an die Lebensmittel-Industrie. Jetzt gerät Coca Cola in die Kritik.

Wofür?

Für ein Wasser, das der Konzern verkauft. 💧 Er nennt es "Smartwater". Zehntausende Verbraucher sagen: Smart ist nur die Vermarktung. 🤑 Sie haben das Wasser von Coca Cola jetzt zur Werbelüge des Jahres gewählt - bei einer Abstimmung von Foodwatch. 📉

Was ist Smartwater?

Foodwatch erklärt es so: Bei der Herstellung wird das Wasser verdampft, dann aufgefangen - und verlorene Mineralstoffe werden künstlich wieder hinzugefügt. ⁉️ Aus Sicht der Voter bei der Anti-Preis-Abstimmung wird Smartwater dadurch nicht besser. Es ist nur viel teurer als andere Wasser. 💸 Coca Cola hält die Kritik für nicht gerechtfertigt.