1LIVE Informant

Süße Tierbabys: Keine Chance vor Weihnachten

09.12.2018

Zählst du zu den Menschen, die bei süßen Tierbabys ⬆️ Schnappatmung 😍 und Kreischalarm 🤗 kriegen? Dann hab ich leider schlechte Nachrichten für dich. Als Weihnachtsgeschenk 🎁 wird es mit dem neuen Haustier wohl nichts...

Warum nicht?

Weil viele Tierheime vor Weihnachten keine Tiere mehr abgeben. ❌ Sie sagen: Jeder soll sich die Entscheidung für ein Haustier gut überlegen. Eine spontane Geschenk-Aktion zu Weihnachten macht keinen Sinn und viele der Tiere 🐶🐹🐱 würden nach der ersten Euphorie wieder im Tierheim landen.

Wo gilt der Stopp?

Viele Tierheime machen das seit Jahren so, dass sie vor Weihnachten keine Tiere mehr abgeben - auch in NRW. Für dieses Jahr haben schon alle Heime in Niedersachsen und Bremen gesagt, dass sie das wieder so machen wollen.