1LIVE Informant

Das Letzte: Keine schwulen Ampelmännchen in Köln

10.12.2018

Zum Schluss gibt's noch Glückwünsche: Für die Ampel. 🚦 Die wird heute nämlich 150 Jahre alt. 😱🎊🎉 Sooo alt, wäre mal Zeit für nen Fresh-Up, find ich. 😏

Was meinst du?

Sowas zum Beispiel. ☺️⬆️ So hat die Stadt Wien vor drei Jahren einige Ampeln aufgepimpt - auch Frankfurt und München haben nachgezogen. 🏳️‍🌈 Schwule und lesbische Ampel-Pärchen sollen zeigen: Du bist in einer weltoffenen Stadt unterwegs. 👬👭 Auch in Köln wollten einige solche Ampelmännchen. Die wird's aber nicht geben. 😔

Warum nicht?

Die Stadt Köln sagt: wegen der Sicherheit und der Straßenverkehrsordnung. ☝️ Tatsächlich steht da drin, dass Ampelmännchen klare Signale sein müssen. Komisch nur: in Frankfurt und München hat es ja auch geklappt mit den Ampel-Pärchen. 🏳️‍🌈 Die Städte haben das durch Ausnahmeregeln möglich gemacht. 💪😃