1LIVE Informant

Paketzusteller werden unzuverlässiger

10.12.2018

Zugegeben: So ⬆️ chaotisch läufts' bei der Paketzustellung hier wohl noch nicht. Die Handelsorganisation der UNO sagt aber, dass es Probleme gibt - und hat Deutschland in einem Ranking runtergestuft.

Wie schlimm ist es?

Letztes Jahr lagen wir auf Platz 9 - jetzt auf Platz 16. Bei dem Ranking geht es generell um Online-Shopping-Qualität 🌐👜 und damit um verschiedene Bereiche. Runtergezogen hat uns aber vor allem die Zuverlässigkeit der Paketzusteller. Die UNO hat gemessen, wie schnell die Ware geliefert wird oder wie berechenbar der Liefertermin ist.

Woran liegt's?

Ein Grund ist, dass der Online-Handel boomt und die Paketdienste nicht mehr genug Personal zu ihren Konditionen finden. 💶 Deshalb wollen mehrere Firmen die Preise erhöhen, um die Lohnkosten auszugleichen. Vielleicht sollten wir uns Tipps von den Niederländern holen. Die sind beim UNO-Ranking nämlich Spitzenreiter. 🥇