1LIVE Informant

Deutscher Darts-Spieler trifft auf den Weltmeister

16.12.2018

In London findet gerade die Darts-WM statt - kennst du vielleicht aus der Kneipe oder von der Kirmes. Ein absoluter Crack beim Darts ist Max Hopp. ⬆️ Er ist 22 und bei der Darts-WM in London dabei.

Wie läuft es?

Bislang ziemlich gut. In der ersten Runde hatte Hopp ein Freilos, in Runde zwei hat er gestern gegen den Niederländer Danny Noppert mit 3:0 gewonnen. Und auf die dritte Runde am kommenden Wochenende kann sich Hopp jetzt so richtig freuen. Denn seit heute steht sein Gegner fest.

Wer ist das?

Er trifft auf die Nummer eins der Welt, den Darts-Weltmeister Michael van Gerwen aus den Niederlanden. 🇳🇱 Das Spiel ist ein echtes Highlight für ihn: "Was will ich mehr? Zwei Tage vor Weihnachten, die größte Dartsbühne der Welt, die Nummer eins der Welt." Aber möglicherweise ist es nicht nur sein erstes, sondern auch sein letztes Spiel bei der WM. Denn gegen van Gerwen gilt Max Hopp als Außenseiter.