1LIVE Informant

Umwelthilfe will noch mehr Dieselfahrverbote

17.12.2018

Okay, nicht alle Autos sind solche Dreckschleudern. Trotzdem ist die Luft in vielen Städten zu schlecht. 💨 In einigen haben Gerichte deshalb schon Dieselfahrverbote verhängt - unter anderem in Köln und im Ruhrgebiet. 🚫 Jetzt könnten noch vier neue Städte in NRW dazu kommen.

Und welche?

Die hier ⬆️. Die Deutsche Umwelthilfe sagt, dass die Grenzwerte für Stickstoffdioxid da regelmäßig überschritten werden. Sie hat deshalb Klagen eingereicht und fordert Dieselfahrverbote für Wuppertal, Oberhausen, Bielefeld und Hagen.

Gibt's Reaktionen?

Die Städte sind sauer. Der Oberbürgermeister von Wuppertal findet, dass die Falschen bestraft werden. Die Dieselfahrer müssten ausbaden, dass die Auto-Konzerne bei den Abgaswerten betrogen haben. 🚗💨