1LIVE Informant

Keine Wahl mehr beim Pizza bestellen

21.12.2018

Typischer Sonntagabend: Ungefähr so ⬆️ auf der Couch hängen, irgendeine Serie streamen 📺 und Pizza oder Sushi bestellen - aber bei wem? 🤔🍕🍱 Inzwischen gibt's ja mega viele Lieferdienste. Ein paar werden aber bald wohl verschwinden.

Welche?

Auf jeden Fall wohl der Dienst mit den auffälligsten Fahrern: Foodora, die mit den pinken Jacken. 😅 Die Besitzer haben den Lieferdienst an die niederländische Firma verkauft, der auch Konkurrent Lieferando gehört. 💰 Die wollen schon Ende nächsten Jahres nur noch unter einer Marke liefern. Auch pizza.de und Lieferheld werden deshalb wohl verschwinden. 🤷‍♂️

Warum der Deal?

Der Liefermarkt in Deutschland ist seit Jahren vor allem zwischen Lieferando und Foodora hart umkämpft. Beide Unternehmen haben deshalb mega viel Geld für Werbung ausgegeben - so viel, dass sich das Liefern quasi gar nicht mehr gelohnt hat. 🙈 Der Deal ist jetzt das Ende der Werbeschlacht.