1LIVE Informant

Weihnachtssingen im Stadion

22.12.2018

In den Stadien in NRW gibt es heute nicht nur Fußball, ⚽sondern auch Weihnachten. 🎄🎅🔔 In mehreren großen Arenen ist Weihnachtssingen - auf Schalke, in Köln und in Düsseldorf.

Stadionatmosphäre?

Halt mal Gänsehaut auf andere Art - die Stadien sind nämlich genauso voll wie beim Fußball. Für das Singen auf Schalke sind 30.000 Tickets weg, das Kölner Stadion ist mit mehr als 40.000 Tickets ausverkauft.

Rekord?

Das größte Weihnachtskonzert gab es schon letzten Sonntag in Dortmund. Da waren 50.000 Leute zum Singen im Stadion. Die Texte konnten direkt vom Spielfeld abgelesen werden. Sie wurden per Laser auf den Platz projiziert. 🔦
Aber auch in die Arena in Düsseldorf passen bis zu 50.000 Leute - da hat das Weihnachtssingen heute Premiere.