1LIVE Informant

Hier fliegt der Weihnachtsmann lang

23.12.2018

Du musst jetzt ganz stark sein. 🙈 Du wurdest jahrelang belogen. 😓 Den Weihnachtsmann 🎅 .... gibt es doch! 😱😱

Ach Quatsch!

Oh doch! Das weiß ich von 'ner ziemlich heißen Quelle. 😄 Das US-Luftverteidigungszentrum verfolgt den Schlitten vom Weihnachtsmann jedes Jahr auf dem Radar. 🎅🛷 Kinder in den USA 🇺🇸 können da heute anrufen und nachfragen, wo er gerade lang fliegt.

Coole Aktion!

So sieht's dann im Zentrum der Luftraumüberwachung aus. ⬆️😃 Soldaten und etwa 1.500 Freiwillige nehmen die Anrufe der Kinder entgegen und geben ihnen ein Update, ob der Weihnachtsmann noch am Nordpol oder schon über New York unterwegs ist. 😊 Den "Santa Tracker" gibt's aber auch zum Beispiel bei Twitter.

Warum das Ganze?

Die Aktion gibt's schon seit 1955. Damals war in einer Zeitungsanzeige für eine Anrufaktion für Kinder eine falsche Telefonnummer angegeben. 🤦‍♂️ Die Kinder landeten alle bei der US-Luftabwehr und fragten, wo der Weihnachtsmann gerade sei. 🎅🤔 Um sie nicht zu enttäuschen, spielten die Mitarbeiter bei der Luftabwehr mit. 💪😃