1LIVE Informant

Weihnachtsherz: Zeit, an andere zu denken

24.12.2018

Na, muckelig warm-weihnachtliche Gefühlslage gerade bei dir? Klar, Weihnachten ist ja das Fest der Liebe. ❤️ Und eine gute Gelegenheit, auch mal an andere zu denken. Für Obdachlose zum Beispiel heißt die Weihnachszeit vor allem: Winterzeit. ❄️ Die kalten Nächte werden für viele zum ernsthaften Problem.

Gefahr zu erfrieren?

Allerdings. Und leider ist das auch schon passiert dieses Jahr. 😥 Laut Wohnungslosenhilfe sind mindestens neun Menschen durch die kalten Temperaturen gestorben - vier davon hier in NRW. Wenn du weiter klickst, sag ich dir, wie du helfen kannst...

So kann ich helfen

Das Wichtigste, das du tun kannst, ist: Halte deine Augen offen! Wenn du einen Obdachlosen auf der Straße siehst, check doch mal, ob er warme Klamotten 🧥🧤 oder einen Schlafsack ⬆️ hat. Wenn du dir Sorgen machst: Ruf den Rettungsdienst 🆘 an!