1LIVE Informant

Wie der erste Mensch allein die Antarktis durchquerte

27.12.2018

⬆️ So sieht ein Mensch aus, der gerade allein und ohne Hilfe die Antarktis durchquert hat. 😊 Als allererster! Der 33-jährige Colin O'Brady hat das geschafft. 😲 Fast zwei Monate brauchte der Amerikaner dafür und hat alles auf Instagram dokumentiert. 📷

Wie krass ist das?!

Eine heftige Challenge! Fast 1.500 Kilometer hat der Amerikaner auf Skiern zurückgelegt. 🎿 Das ist ungefähr sechs Mal quer durch NRW - bei extremer Kälte. ❄️ Dazu noch 170 Kilo Gepäck auf einem Schlitten hinter sich.

Ist er echt der 1.?

Ja, wenn er es wirklich ohne Hilfe geschafft hat. Es haben zwar auch schon andere den Kontinent am Südpol überquert. Die haben ihren Schlitten aber zum Beispiel von Lenkdrachen ziehen lassen. Vor zwei Jahren hat es ein Brite mal allein versucht. Er musste aber kurz vorm Ziel aufgeben und starb in einer Klinik. ⚰️