1LIVE Informant

Warum ein italienischer Fußball-Verein ohne Fans spielen muss

27.12.2018

Das ⬆️ ist Kalidou Koulibaly, Abwehrspieler beim italienischen Spitzenklub SSC Neapel. Ihm ist jetzt das passiert, was auch schon andere schwarze Fußballer erlebt haben. Er wurde im Stadion mit Affenlauten beschimpft...😡

Übel...

Ja... immerhin bleibt die Sache nicht ohne Strafe - und zwar für den gegnerischen Verein Inter Mailand. Der muss bei den nächsten beiden Heimspielen komplett ohne Zuschauer im Stadion auskommen. Übrigens: Die rassistischen Sprüche und Gesänge waren nicht der einzige Vorfall bei dem Spiel Neapel - Mailand...

Was denn noch?

Es gab auch noch Ausschreitungen. Fans von Mailand und Neapel sind aufeinander los gegangen, teilweise sogar mit Messern. 🔪 Besonders heftig: Ein Fan von Mailand wurde bei den Krawallen von einem Auto überfahren und ist gestorben. 😔