1LIVE Informant

Warum sich Silvester-Fans die Nacht um die Ohren geschlagen haben

27.12.2018

Während du hoffentlich gut geschlafen hast, waren manche in NRW letzte Nacht seeeehr lange auf. Und zwar, um schon mal die ersten Knaller für Silvester zu ergattern. 😅

Feuerwerk-Nerds!

Genau! Viele Böller-Hersteller in NRW haben letzte Nacht aufgemacht, um ihre Raketen zu verkaufen. Sie haben zum Beispiel in Grevenbroich, Recklinghausen und Dortmund gezeigt, was dieses Jahr neu ist. 🎇 Während manche Silvester kaum noch erwarten können, haben andere aber überhaupt keinen Bock auf das ganze Geknalle... 🙉

Viel Müll...

Jawoll. Und nicht nur der. Ich hab dir gestern schon erzählt, dass jedes Jahr an Silvester tausende Tonnen Feinstaub in der Luft landen. 💨 Dazu kommt noch, dass es immer wieder üble Verletzungen durch Silvester-Kracher gibt. 🤕

Zum Beispiel?

Besonders oft holen sich Leute Verbrennungen, weil Böller und Raketen nah am Körper hochgehen. Auch Augenverletzungen und Hörschäden passieren immer wieder. Im schlimmsten Fall gehen Unfälle mit Feuerwerk tödlich aus. Letztes Silvester sind zum Beispiel in Brandenburg zwei Menschen gestorben... 😔