1LIVE Informant

Student des Jahres wird gesucht

30.12.2018

Jemand, den du aus der Uni kennst, hinterlässt dich regelmäßig so? ⬆️ 😏 Dann könntest du bis morgen noch was Gutes im Gegenzug tun!

Was denn?

Schlag die Person als Student/in des Jahres vor! 🎖️ Diese Auszeichnung wird vom Hochschulverband und dem Studentenwerk vergeben - für Leute, die sich neben Büffeln im Vorlesungssaal für andere einsetzen. 💪

Wie zum Beispiel?

Letztes Mal hat ein Medizinstudent gewonnen, der Kindern kostenlos Erste Hilfe beibringt. 🏥 Davor ging der Preis an eine Gruppe, die einen Treffpunkt für Flüchtlinge mit aufgebaut hat und an einen Studenten, der Menschen in Afrika geholfen hat. 👍

Was gibt's dafür?

Der Gewinner bekommt 5.000 Euro. 💵 Aber: Du musst schnell sein, wenn du noch jemanden vorschlagen willst. Das geht nur noch bis morgen. ☝️