1LIVE Informant

Das werden wir an 2018 nicht vermissen

31.12.2018

So ein Jahr bringt ja auch immer Sachen, die man so gar nicht braucht. 👎 Hier hab ich dir mal meine Top 3 zusammengestellt.

WM-Aus in Russland

Der Blick spricht Bände, oder? 😆 Ähnlich frustriert wie Mesut Özil waren auch Millionen Fans in Deutschland. ⚽ Denn die Nationalmannschaft ist im Juni zum ersten Mal bei einer Fußball-WM in der Vorrunde gescheitert - obwohl sie als Weltmeister angereist war. 🤦‍♀️

Hetze in Chemnitz

In Chemnitz in Sachsen herrschte im Sommer wochenlang Anspannung. Zwei Asylbewerber sollen einen 35-Jährigen erstochen haben. Dann gab es fremdenfeindliche Ausschreitungen, auch Hetzjagden auf Ausländer. 😤 Aber es haben sich auch viele gegen Rechtsextremismus und Fremdenhass gestellt - #wirsindmehr. 💪

Tornado in NRW

Im Mai ist ein Tornado über Viersen am Niederrhein hinweg gefegt - und hat einen Millionenschaden hinterlassen. 🌪️ Zwei Menschen wurden verletzt und etwa 50 Häuser beschädigt. Der Deutsche Wetterdienst warnt, dass wir in NRW auch in Zukunft mit Tornados rechnen müssen - und die immer heftiger werden.