1LIVE Informant

Kostenloses EU-Zugticket rückt näher

02.03.2018

Wer dieses Jahr 18 wird, hat Chancen auf ein Geschenk von der EU: ein kostenloses Interrail-Ticket für Zugfahrten durch Europa. Damit sollen alle ab 18 Europa besser kennen lernen können. Die EU-Kommission hat jetzt gesagt, wie viel Geld sie dafür ausgeben will - 12 Millionen Euro.

Reicht das für alle?

Nein 😕. Die geplanten 12 Millionen Euro für dieses Jahr sollen für 30.000 Tickets reichen. Und weil jedes Jahr viel mehr Leute in der EU 18 werden, wird es wohl ein Online-Bewerbungsverfahren geben.

Das läuft wie?

Das ist noch noch nicht ganz klar. Aber ich kann dir jetzt schonmal sagen, was hier im Sektor geht. 😉

Ach ja, was denn?

Das da 👆🏼 haben in NRW alle Studenten ja sowieso. Und einmal durchs Land reisen und die schönen Seiten kennenlernen, kann auch was! 😁