1LIVE Informant

Im Sektor könnte es noch mehr Staus geben

06.03.2018

Auch wenn Du nicht gerade in Harsewinkel & Co. wohnst, hoffe ich, dass Du heute morgen nicht im Stau stehst. 🚗🚗🚗 Wenn doch, liegt's vermutlich an einer Baustelle. Straßen.NRW will heute sagen, was im Rheinland für die nächsten zwei Jahre geplant ist. 🚧 Klar ist schon: Vor allem rund um Köln ist noch mehr Geduld gefragt.

Warum gerade Köln?

Vor allem weil die Leverkusener Brücke neu gebaut werden muss. 🌉 Und auch auf der A3 und der A57 soll es neue Baustellen geben. 📍 Im Ruhrgebiet und in Westfalen sieht's nicht besser aus: Straßen.NRW hat gestern schon gesagt: Da wird's in den nächsten zwei Jahren 63 neue Baustellen geben.

Das nervt!

Jep, das kann ziemlich Zeit kosten. 😡 Das weiß auch Straßen.NRW. Deswegen sollen Bauarbeiten, die ein paar Tage dauern, vor allem an Wochenenden mit wenig Verkehr erledigt werden. Bei den Tagesbaustellen wird aktuell schon knapp die Hälfte nachts abgewickelt. 🚧🌙