1LIVE Informant

Bahn macht aus Fahrgästen Müll-Sucher

06.03.2018

Mal ehrlich: Wohlfühloasen müssen es ja nicht gleich sein - aber manche Bahnhöfe sind schon ziemlich dreckig, auch hier im Sektor. Die Bahn will da jetzt was dran ändern, auch mit Deiner Hilfe. 😲

Was soll ich tun?

Die Bahn stellt sich das so vor, dass Du zum "Müll-Melder" wirst. 🚨 🚨 🚨 Wenn Du überfüllte Papierkörbe, weggeworfene Flaschen oder ähnliches siehst, kannst Du eine Whatsapp an die Bahn schicken, die das an Reinigungskräfte weitergibt.

An allen Bahnhöfen?

Erstmal nur an größeren in NRW: 📍 Düsseldorf, Bielefeld, Bochum, Bonn, Dortmund, Duisburg, Essen, Hamm, Köln und Münster. 📍 Da hängen dann Zettel mit den Whatsapp-Nummern.

Das funktioniert?

Ein Testlauf in Berlin hat gut geklappt. Aber ich schätze mal, dass die ersten Fake-Messages nicht lange auf sich warten lassen. 🙈 Mein Senf dazu: Wenn jeder seinen Dreck wegmacht, sind keine Whatsapps nötig. 😉