1LIVE Informant

Heute ist Weltfrauentag - und noch viel zu tun

07.03.2018

Heute wird offiziell gefeiert - Weltfrauentag! 🎉 🎉 🎉 Den gibt's schon seit mehr als 100 Jahren, der erste war 1911. Das Ziel: Mehr Rechte für Frauen.

Hat's geklappt?

Na ja, in Sachen Gleichberechtigung und Respekt ist schon noch einiges zu tun. Das zeigt auch ein Bericht der EU, der heute rauskommt. Ich fass mal ein paar Punkte daraus für Dich zusammen...

Mach mal!

➡️ Frauen verdienen oft noch deutlich weniger als Männer - obwohl sie den gleichen Job machen.
➡️ In den meisten Firmen haben immer noch Männer das Sagen.
➡️ In vielen Beziehungen schmeißen Frauen allein den Haushalt.
➡️ Mehr als die Hälfte der Frauen in der EU sind schon mal sexuell belästigt worden.

Nicht gut 🤔 🤔 🤔!

Dito. Aber es bewegt sich auch was: In Island ist die ungleiche Bezahlung von Männern und Frauen per Gesetz verboten. Das erste Land, das das so durchsetzt. Huh! 🇮🇸 🇮🇸 🇮🇸