1LIVE Informant

Grippewelle in NRW geht zu Ende

10.03.2018

Hat es dich in den letzten Wochen auch erwischt? Es waren echt viele von euch Menschen krank - und gefühlt will keiner mehr in der Bahn was anfassen, aus Angst sich anzustecken. 😷 Es gibt aber gute Nachrichten: Die Grippe-Gefahr ist bald vorbei!

Yeah! 💪

Ja! Experten vom Robert-Koch-Institut sagen, dass das Schlimmste überstanden ist. 🎉🎉🎉 In dieser Woche gab es offiziell noch 4.000 Grippefälle in NRW - ein Drittel weniger als in der Woche davor. Und nicht nur die Kranken freuen sich, wenn es bald aufhört.

Wer noch?

Alle, die in Krankenhäusern arbeiten! Viele haben keine Betten mehr frei. Die Ärzte sagen, dass sie so viele schwere Grippe-Fälle hatten wie noch nie. In Düsseldorf können auch noch immer einige Bahnen ausfallen, weil viele Fahrer krank sind. 😑

Gute Besserung!

Und für den Rest gilt: Bis Ostern - also noch knapp drei Wochen - viel Ingwer-Tee trinken, dann soll die Grippe-Welle in NRW komplett vorbei sein! 🎉