1LIVE Informant

Festival in Düsseldorf dreht sich um Gemüse

10.03.2018

Bei diesem Festival heißen die Headliner nicht Martin Garrix oder Robin Schulz - sondern schwarze oder grüne Tomate. 🍅 Und sie machen natürlich keine Musik... 🙄 Aber trotzdem ist das Saatgut-Festival in Düsseldorf eine echt spannende Sache!

Was ist da los?

Da wurden heute Gemüsesorten gezeigt, die es echt selten in Supermärkten gibt. Und eigentlich ohne Grund, denn sie sind hier heimisch und ganz ohne Genmanipulation. Wie zum Beispiel eben Tomaten mit krassen Farben - da waren auch blaue oder gestreifte dabei. 😀

Na und?

Die Macher des Staatgut-Festivals in Düsseldorf wollen damit zeigen, dass große Hersteller den Lebensmittel-Markt in ihren Händen haben - und damit kleinen Produzenten kaum Chancen lassen. Und die Regale bei uns eigentlich viel bunter sein könnten! 🌈