1LIVE Informant

Cranger Winterkirmes kommt

13.03.2018

Kirmes in Crange gibt's bald zwei Mal im Jahr! 🎠🎑

πŸŽ‰πŸŽ‰πŸŽ‰

Herne plant eine Winterausgabe β›„ ❄️ πŸŽ„ auf dem Gelände der Cranger Kirmes und nach WDR-Informationen haben die meisten Politiker im Stadtrat für die Pläne gestimmt. β˜‘οΈ

Wann geht's los?

Wahrscheinlich schon dieses Jahr. Die Kirmes soll in der Weihnachtszeit πŸŽ…πŸŽ sein - fünf Wochen lang. Mit Eisbahn, Märchenwald πŸŽ„πŸŽ„πŸŽ„ aber auch Karussells. Theoretisch könnten zwar heute und morgen noch Einsprüche gegen die neue Kirmes kommen - damit rechnet aber keiner ernsthaft.

Cool!

Finden nicht alle. Die Anwohner im Herner Stadtteil Crange befürchten eine zweite Riesen-Kirmes. 🀐🀐🀐 Der Erfinder sagt: Die Winterausgabe soll besinnlicher werden als das Original im Sommer. 🎢🎻🎺