1LIVE Informant

World Happiness Report der UNO

14.03.2018

Na, wenn das โฌ†๏ธ mal kein Finne ist... Die UNO hat heute ihren diesjährigen "World Happiness Report" vorgestellt. Im Ranking der Länder mit den glücklichsten Menschen ist Finnland die neue Nummer 1 - zwei Plätze glücklicher als vor einem Jahr.

Happiness Top 10?

01 ๐Ÿ”ผ๐Ÿ‡ซ๐Ÿ‡ฎ Finnland
02 ๐Ÿ”ฝ๐Ÿ‡ณ๐Ÿ‡ด Norwegen
03 ๐Ÿ”ฝ๐Ÿ‡ฉ๐Ÿ‡ฐ Dänemark
04 ๐Ÿ”ฝ๐Ÿ‡ฎ๐Ÿ‡ธ Island
05 ๐Ÿ”ฝ๐Ÿ‡จ๐Ÿ‡ญ Schweiz
06 โ–ถ๏ธ๐Ÿ‡ณ๐Ÿ‡ฑ Niederlande
07 โ–ถ๏ธ๐Ÿ‡จ๐Ÿ‡ฆ Kanada
08 โ–ถ๏ธ๐Ÿ‡ณ๐Ÿ‡ฟ Neuseeland
09 ๐Ÿ”ผ๐Ÿ‡ธ๐Ÿ‡ช Schweden
10 ๐Ÿ”ฝ๐Ÿ‡ฆ๐Ÿ‡บ Australien

Und ๐Ÿ‡ฉ Deutschland?

... ist immerhin um einen Platz nach oben geklettert - von 16 auf 15. Für den Weltglücksreport checkt das "UNO-Netzwerk für nachhaltige Entwicklung" Faktoren wie Wohlstand, Lebenserwartung, Korruption und Freiheit.

Wer ist unglücklich?

Ja, da sollte man vielleicht auch mal drauf schauen. ๐Ÿ˜ข Die drei unglücklichsten Länder liegen alle in Afrika: ๐Ÿ‡ง๐Ÿ‡ฎ Burundi, die ๐Ÿ‡จ๐Ÿ‡ซ Zentralafrikanische Republik und der ๐Ÿ‡ธ๐Ÿ‡ธ Südsudan. Zum Vergleich: In der UNO-Berechnung kommt Finnland auf 7.632 Glückspunkte, Deutschland hat 6.965 - und in Burundi sind es gerade mal 2.905. Da bleibt also noch viel zu tun!