1LIVE Informant

Das Letzte: Lehrer bringt Schülern Word bei - ohne Computer

18.03.2018

Ich hab noch eine coole Story aus Ghana in Afrika für dich: Ein Informatik-Lehrer da wollte seinen Schülern beibringen, wie man mit Word arbeitet. An der Schule gab es aber keine Computer... 🤔

Wie geht das denn?

Für Richard Appiah Akoto - so heißt der Lehrer 👨🏿‍🏫 - sah die Lösung so aus: Er hat einfach auf die Tafel gemalt, wie es bei Word aussieht und seinen Schülern erklärt, wie sie da arbeiten können.
Dieses Foto davon ⬆️ hat er bei Facebook gepostet.

Cooler Typ! 👍

Auf jeden Fall! 😊 Finden auch andere Leute aus der ganzen Welt. Das Foto wurde zig mal geteilt und viele waren beeindruckt von Akotos Kreativität.
Sie wollten aber, dass er seinen Schülern Word endlich auch an Computern beibringen kann und haben der Schule in Ghana einige PCs gespendet.
Die Schüler freuen sich, den Beweis hat Akoto natürlich auch gepostet. ⬆️