1LIVE Informant

Britin wird zur "besten Lehrerin der Welt" gewählt

18.03.2018

Fällt dir ein Lehrer ein, der das Zeug zum besten Lehrer der Welt hat? 😃

What? 😂😂😂

Falls ja, muss er oder sie sich wohl mit ihr hier ⬆️ um den Titel fighten: Andria Zafirakou. Die Lehrerin aus London hat den "Global Teacher Prize" gewonnen. 👩‍🏫🏆

Wofür?

Zafirakou unterrichtet in einem der unsichersten Bezirke in Großbritannien: im Londoner Stadtteil Brent. Viele Kinder dort leben in armen Familien, in denen oft nur schlechtes Englisch gesprochen wird. Darum hat sie Grundkenntnisse in 35 Sprachen!!!
Die Jury sagt, dass Zafirakou dafür gesorgt hat, dass sich die Kinder dort sicherer fühlen. 👍😊

Cool!👌

Auf jeden! Zafirakou ist echt mit Leidenschaft dabei. Bei der Preisverleihung hat sie gesagt, dass ihre Schüler phänomenal seien und sie gerne unterrichte.
Dabei könnte die "beste Lehrerin der Welt" den Klassenraum jetzt auch gut gegen eine Weltreise eintauschen. Der neue Titel bringt ihr nämlich eine Million Dollar Preisgeld. 💰 Das wird aber in Raten ausgezahlt und sie muss dafür weiter arbeiten.