1LIVE Informant

Bahn- und Busfahrer wollen streiken

19.03.2018

Wenn du morgen Bus und Bahn nehmen willst, könntest du Probleme kriegen. Die Gewerkschaft Verdi hat nämlich 20.000 Beschäftigte in NRW aufgerufen, zu streiken. Wie immer geht's dabei ums Geld 💸. Verdi fordert sechs Prozent mehr für die Mitarbeiter im öffentlichen Dienst.

Bin ich betroffen?

Könnte gut sein. Streiks soll es morgen bei den 🚇🚌 Verkehrsbetrieben in Dortmund, Essen, Duisburg, Bielefeld, Lüdenscheid und Bochum geben. Mittwoch sind dann auch die beiden größten NRW-Städte dran: Köln und Düsseldorf. Aber keine Panik. Ich habe einen Tipp für Dich...

Welchen?

Damit du morgen trotzdem pünktlich ⏰ kommst, geh doch mal auf die 1LIVE-Facebookseite und klick dich zum "1LIVE Schienenersatzverkehr". Da kannst du dir eine Mitfahrgelegenheit 🚗 organisieren oder selber Plätze anbieten.