1LIVE Informant

Was Du wegen der Warnstreiks wissen musst

19.03.2018

Bevor's los geht, hoffe ich erstmal, dass du bis jetzt gut durchkommst heute Morgen!?! In vielen Städten laufen Warnstreiks von Beschäftigten im öffentlichen Dienst - viele Busse und Bahnen fahren deshalb nicht.

Wo???

Aktionen sind fast überall in NRW angekündigt. Von den größeren Städten dürfte es vor allem Dortmund treffen - aber zum Beispiel auch Bielefeld, Bochum, Essen und Wuppertal. Ich fass' mal für dich zusammen, worauf du dich einrichten solltest...

Mach mal!

➡️ Busse und Bahnen fahren gar nicht oder nur einzelne Strecken.
➡️ Die Müllabfuhr kommt nicht, volle Tonnen bleiben erstmal stehen.
➡️ Sportplätze und Schwimmbäder können geschlossen bleiben.
➡️ Einige Stadtverwaltungen haben zu.

Und jetzt?

... geb' ich dir einen Tipp! Meine Kollegen und ich haben den "1LIVE Schienenersatzverkehr" für dich an den Start gebracht. Auf der 1LIVE-Facebookseite kannst du gucken, was noch geht in Sachen Mitfahrgelegenheit. 🚗 🚗 🚗