1LIVE Informant

Leute in Viersen können billiger Taxi fahren

21.03.2018

Irgendwann hat auch die geilste Party 🕺 mal ein Ende und man will nach Hause. In der Stadt ist das easy. Aber in ländlicheren Regionen muss im Zweifel irgendwer den Fahrer spielen 👈👉 und das ist nicht immer ungefährlich. Der Kreis Viersen will, dass es weniger Unfälle von jungen Autofahrern gibt und hat einen Plan.

Was denn?

Für Leute zwischen 16 und 26 soll es Wochenend-Taxi-Tickets geben. Für die soll man sich online registrieren können und dann bekommt man 5 Euro Rabatt für jede Taxifahrt in der Nacht. 🚕 Und wenn man mit Freunden zusammenfährt, kann man den Rabatt addieren. 🎉

Ab wann?

Wahrscheinlich ab Juli. Heute muss der Kreistag in Viersen die 100.000 Euro dafür noch lockermachen, das ist aber so gut wie sicher. Selber ausgedacht hat sich Viersen das Ganze übrigens nicht: Im Kreis Kleve gibt's das Taxiprojekt schon seit sechs Jahren.