1LIVE Informant

Flixtrain fährt ab heute regelmäßig

24.03.2018

Der Fernbusanbieter Flixbus will der Bahn Konkurrenz machen und bietet jetzt auch Zugfahrten an - als Flixtrain. Gestern war die erste Fahrt, seit heute läuft der Regelbetrieb.

Wo denn?

Flixtrains fahren zwischen Köln und Hamburg, mit Halten unter anderem in Düsseldorf, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Münster und Osnabrück. Die Strecke gibt's pro Tag erst mal nur ein Mal in jede Richtung. Außerdem fahren Flixtrains ab Mitte April regelmäßig die Strecke Berlin - Stuttgart.

Was kostet's? 💶

Die Preise pro Fahrt sollen bei 10 Euro losgehen - also günstiger als die Sparpreise der Bahn. Allerdings sind das Sonderangebote. Wer später bucht, muss mehr bezahlen. Für ne Fahrt am Montag von Köln nach Hamburg gibt's aber zum Beispiel noch Tickets für 15 Euro. Auf die Bahn könnte jetzt also der Druck steigen, mit ihren Preisen runter zu gehen.