1LIVE Informant

Nonstop-Flug nach Australien

25.03.2018

🇦🇺 Australien ist immer noch weit weg, aber man kommt besser hin. Seit diesem Wochenende geht es zum ersten Mal ohne Umsteigen mit dem Flugzeug dahin. ✈️

Yeah!

OK, der Flug startet in London 💂, aber da kommt man von NRW aus gut hin. Dann aber geht es in einem durch bis nach Perth in West-Australien: 14.500 Kilometer in rund 17 Stunden.

Das geht einfach so?

Tatsächlich können Flugzeuge bis zu 17.000 Kilometer weit fliegen. Für den Nonstop-Flug nach Australien hat die Airline Qantas aber ein paar Sitze 💺 aus ihrem Dreamliner ausgebaut - damit es bequemer ist auf dem neuen Rekordflug.

So weit wie keiner?

Diese Latte reißt der neue Flug nicht. Es ist tatsächlich nur der drittlängste Flug, der regelmäßig angeboten wird. Als längster gilt die Strecke von Neu Delhi in Indien nach San Francisco in den USA.